Mittwoch, 27. November 2013

Tränendrüse: Google reunites India and Pakistan

Mit der Unabhängigkeit Indiens von Großbritannien 1947 wurde das Land auch aufgespalten. Bei der so genannten "Partition" entstand neben Indien auch Pakistan, damals noch unterteilt in Ost- und Westpakistan, ab 1971 Bangladesh und Pakistan. Friedlich ging es dabei nicht zu, sondern besonders rabiat - über 14 Millionen Menschen verließen ihre angestammte Heimat und wanderten in das ihrer Religion entsprechende Land - mehr oder weniger freiwillig.

Heute gibt es einen einzigen Grenzübergang zwischen Indien und Pakistan, der auch ein beliebtes Touristenziel ist. Die Menschen in beiden Ländern scheinen sich einander annähern zu wollen - zumindest wenn man wie neulich Coca-Cola oder aktuell Google glaubt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!