Mittwoch, 8. Mai 2013

Got stared at?

Delhi und Indien waren in der Vergangenheit auch wegen Vergewaltigungen und anderen Verbrechen gegen die Weiblichkeit immer wieder in den Schlagzeilen. Das größte Aufsehen erregte dabei wohl dieses Ereignis. Die anschließenden und andauernden Proteste zeugen aber davon, dass so ein Verhalten in Indien nicht akzeptiert wird - aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn etwas öffentlich wird, dann folgen Proteste, Lynchmobs und Strafen.
















Die Organisation GS.A (www.gotstared.at) ist aus dem Wunsch etwas gegen die Gewalt gegen Frauen und gegen die teilweise verachtende Haltung der Gesellschaft gegenüber Opfern von sexuellen Übergriffen erwachsen. Mit provokanten und sehr direkten Postern und viralen Memes nutzen sie das Internet und vor allem soziale Netzwerke um ihre Botschaft zu vermitteln und die Verlogenheit der Gesellschaft aufzuzeigen. Hoffen wir, dass es nicht beim slactivism bleibt, sondern was bringt!  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!