Samstag, 6. März 2010

DIY #6 - No cuttlery


"Ja, ja, sprach der alte Oberförster und schwang sich von Kronleuchter zu Kronleuchter um die Auslegware zu schonen."
In diesem Sinn schonen wir heute das Besteck!

Zuerste jedoch kochen wir Reis, Gemüse und dazu
- Dal
- Raita
- Rotti (simpel) oder Naan (Festtag)

Bevor wir anfangen waschen wir uns natürlich die Hände.
Für Anfänger empfehle ich dann kleine Stücke vom Rotti abzureißen und diese als Löffel zu benutzen. Fortgeschrittene vermixen erst alle Essensbestandteile mit einander und schaufeln dann fleißig mit der Hand alles rein, wobei das Essen auf Zeige-, Mittel- und Ringfinger liegt und dann vom Daumen in den Mund geschoben wird.
Natürlich wird in jedem Fall nur die rechte Hand verwendet, die Linke liegt auf dem Oberschenkel, bzw. kann für Trainingszwecke auch hinter den Rücken verbannt werden. Zum Schluss werden die Finger mit dem Mund von Essensresten gesäubert und dann noch mal Händewaschen, Teller abräumen, fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!