Donnerstag, 17. September 2009

Are we there yet?

Du merkst, dass Du in einem Land angekommen bist,

wenn

- Du ein eigenes Transportmittel besitzt.
- Deine Körperpflegeprodukte nach und nach alle nach "ayurvedic recipe" produziert werden oder von der "Himalaya Drug Company Ltd." sind.
- Du eine Mitgliedschaft beim Pool und beim Fitnessstudio hast.
- Du ein bettelndes Kind nicht mehr mitleidig anschaust, sondern ihm deutlich zu verstehen gibst, dass es Dich gefälligst in Ruhe lassen soll.
- Du zu spät zum Unterricht kommst, weil Du auf dem Campus so viele Dir bekannte Leute getroffen hast, mit denen Du kurz wegen des nahenden Wochenendes schnacken musst.
- Du die landesübliche Bewegung+Lautäußerung für affirmative Gesten übernommen hast (seltsames Kopfschütteln+"Hah" oder "Accha")
- Du kein Kleidungsstück mehr hast, dass "Waschmaschinen"-sauber ist, sondern alles schon mal getragen und im Eimer gewaschen ist.
- sowohl der Night- als auch der Day-Guard im Hostel und die gesamte Crew im Schwimmbad und Dein Fitnesstrainer Deinen vollen Namen kennen.
- Du mit dem Riksha-Wallah faire Preise sogar für kurze Strecken aushandeln kannst.
- es Dir egal ist, ob Du angestarrt wirst, weil Du als weiße Frau mit dem Fahrrad fährst, denn sie starren Dich sowieso an.
- Du weißt wo die nächste Polizeistation, das nächste Krankenhaus und Deine Botschaft ist [außer der Botschaft habe ich allerdings noch keins dieser Gebäude von innen gesehen - toitoitoi!].
- Du ein Referat gehalten, ein Essay und eine Klausur (lief gut!) geschrieben hast.

...to be continued...

1 Kommentar:

Thanks for your opinion!