Donnerstag, 6. August 2009

Kleine Welt

Ich kenne jemand, der jemand kennt, der ...

Am ersten Tag nach Ankunft, beim Aufwaermen fuer die indische Buerokratie trafen wir Christian aus Berlin. Er studierte in Oxford, zusammen mit dem Bruder des Patensohns meiner Mutter.

Gestern, als ich bei Freibier und Schnittchen in der deutschen Botschaft am Buffet stand, auf den Film wartete und mich vor SmallTalk und fehlenden Manieren fuerchtete, schaute ich ploetzlich in ein bekanntes Gesicht: Andy - aus Konstanz, aus dem "Australian Literature and Culture"-Seminar aus meinem dritten Semester. Damals haben wir ein Referat zusammen gemacht. Jetzt macht er Schulpraktikum in Delhi.

Und dann kennen die Lektoren vom DAAD hier natuerlich auch die Frau Sternemann in Bonn, aber das ist ja eigentlich keine Story.

1 Kommentar:

  1. Das mit Felix werde ich natürlich sofort dem Papa Rüdiger erzählen, der nie sein handy anschaltet, weil er diese Medien zum Kotzen findet. Morgen ist unser letzter Tag in Görlitz und wir werden abends bei den Polen an der Neisse direkt essen - dort ist es billig und lecker.Görlitz ist eine sehr hübsche und offene Stadt - interessant für mutige junge Menschen, die Europa auch nach Osten denken. Hier gibts die drittmeisten Sonnentage im Jahr und ein wirklich interessantes Preis-Leistungsverhältnis - vor allem, wenn man die Nähe von Polen einkalkuliert.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen

Thanks for your opinion!