Freitag, 9. Mai 2014

Souvenirs from India IV

Plastik hat eine Lebensdauer von etwa 500 Jahren. Eine Hibiskusblüte ist spätestens nach zwei Tagen welk. Das beste aus beiden Welt ist eine Kunsthibiskusblume, die sich dekorativ im Haar platzieren lässt. Dieses wunderbare Exemplar der Gattung Hibiscus rosa-sinensis artificialis erstand ich während meiner Recherchen zu meiner Masterarbeit im Dezember 2010 auf dem Nachtflohmarkt in Goa.
Dort tummeln sich gerne die russischen Touristinnen in gürtellangen Röcken und decken sich ein mit Pashmina-Schals, Gewürzen, Ledertaschen, geschnitzten Gottheiten und dem sonstigen Indien-Touri-Kitsch. Aber Goa wäre nicht Goa, wenn es dort nicht auch die ausgewanderten Westler gäbe, die ihre eigene Indien-inspirierte Mode/Deko/etc. anbietet.
So wie eben diese wunderbare Plastikblüte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!