Sonntag, 29. September 2013

Souvenirs from India I

Bei meinem Umzug habe ich bemerkt, dass ich doch einiges an lieb gewonnenen Stücken von meinen Reisen auf dem Subkontinent mitgebracht habe, was auch noch mehreren Jahren noch Bestand hat. Die Souvenirs werden als unregelmäßige Kategorie öfters mal auftauchen.

Verzückt entdeckte ich im Dezember 2010, bei meiner zweiten Tour durch Indien in Gokarna, einem idyllischen Pilgerort am arabischen Meer, eine Comic-Reihe aus dem Hause "Amar Chitra Katha". In Heftchen zu 50 Rps. werden die Figuren des Hindu-Pantheons und der indischen Mythologie zum Leben mit Sprechblasen erweckt. Ich kaufte damals nur zwei Heftchen, man muss ja bei Rucksackreisen immer schauen, dass das Gepäck leicht bleibt. Die Helden für deren Geschichten ich mich entschied waren "Ganesha, the remover of obstacles" aus der Kategorie "Epci and Mythology" und das Leben des Dichters "Kalidasa" aus der Serie "Visionaries".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!